Werbung fuer Aussenwerbung?

Out of Home

Aussenwerbung trifft. Jeden.Da stehe ich nun auf dem Parkplatz und bewundere schon wieder eines dieser coolen Fotos. Macht da tatsächlich jemand Werbung für Außenwerbung? Hat das Medium Plakat einen solch schlechten Ruf?

Sehen wir uns das genauer an.
Hinter der Website trifft-jeden.de verbirgt sich eine sehr interessante Studie des Fachverband Aussenwerbung e.V. Demnach ist das Plakat im langfristigen Wirkungsvergleich (u.a. mit TV und Print)  ein hocheffizientes Medium. Und nicht nur das. Glaubt man den Charts, ist das Plakat nicht nur das effizienteste Medium im Werbemix, sondern unterstützt auch die Effizienz des Mediums TV signifikant.

So kann der ROI (Return-On-Investment) einer reinen TV Kampagne mit dem Begleitmedium Plakat auf mehr als das Doppelte gesteigert werden. Nebenbei erweist sich das Plakat als das deutlich stärkere Push-Medium als Print. Die Studie bezieht sich übrigens auf Kampagnen mit höherem finanziellen Volumen – die Rede ist hier von 1 bis mehrere Mio. Basis der Untersuchung sind fast 600 Datenmodelle von BrandScience.

Mehr Details über die Wirkungsstudie vom Fachverband Aussenwerbung e.V. findest Du hier zum DOWNLOAD. Außerdem gibt es mehrere PDF’s von Beispielen aus der Praxis: ZDF, Sony, VW, o2, GranataPet.

The following two tabs change content below.

Michael Kiechle

Geschäftsführer bei IMAGE FOR YOU

Als Gründer und Geschäftsführer des Kreativbüros IMAGE FOR YOU ist Michael Kiechle seit 2007 verantwortlich für Design & Marketing von KMU und Music Acts national und international.

Michael hat einen ausgeprägten Facebookmarketing-Tick. Er gibt Schulungen zum Thema und betreut die Kampagnen von zahlreichen Unternehmen und Künstlern. Zuletzt war Michael gemeinsam mit Günther Fischer als Speaker auf der diesjährigen AllFacebook Marketing Conference in München zu sehen.

Neueste Artikel von Michael Kiechle (alle ansehen)