WEBDESIGN

Webdesign:  Sportstudio Allgaeu

Webdesign für das Sportstudio AllgäuAuthentisch sollte es sein, das neue Webdesign vom Sportstudio Allgäu. Mir war deshalb zu allererst wichtig zu erfahren, wie die Geschäftsführer “so drauf sind” – Peter und Manuela Maruhn. Denn wie könnte man den Charakter eines inhabergeführten Unternehmens besser darstellen, als den Spirit der Gründer in die Arbeit mit einfließen zu lassen?

Ein neues Kommunikationskonzept wurde erstellt, das über die Website hinaus – auch in die Print-Veröffentlichungen einfloss. “Trau di halt” ist die zentrale Botschaft, die jeden Monat neu auf der Startseite der Website für Abwechslung sorgt. Etwas Dialekt, ein bisschen Augenzwinkern, dezenter Humor und eine Prise Motivation sind die Zutaten für die gelungene Außenwirkung des Sportstudio Allgäu.